Übersetzen

Sonntag, 3. November 2013

Die Berserker

Die Bezeichnung Berserker kommt aus dem Altnordischen und bezeichnet, in ihrer ältesten Bedeutung, einen nur in einem Bärenfell bekleideten Krieger. 
 
Heute ist uns nur noch die an Raserei grenzende Kampfeslust dieser Krieger bekannt. 

Es war vermutlich ein furchtbarer Anblick für einen Feind wenn eine Gruppe von Berserkern vorwärts stürmte und nicht sie aufhalten konnte. Vor dem Kampf machten sich diese Krieger durch eine Meditation, durch Rauschmittel oder andere Dinge unempfindlich gegen jede Art von Schmerzen. Nichts und niemand konnte sie danach noch stoppen. Erst wenn diese Kämpfer Tot waren hörten Sie auf zu kämpfen. Schwere und Lebensgefährliche Verletzungen steckten sie einfach weg und ließen sich davon nicht in ihrem Angriffsgeist stören. Einmal losgelassen konnte sie, wie schon gesagt, nichts stoppen. 

Für viele Stammesführer waren sie die letzte Möglichkeit einen Kampf noch zu gewinnen. Einige nordische Könige hielten sich diese besonderen Kämpfer als Leibwache und als Schutz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.