Übersetzen

Freitag, 20. Dezember 2013

Sei dankbar für alles

Sei dankbar für alles was dir bisher passiert ist und auch zukünftig passieren wird. All das hat dazu geführt dass du so bist wie du bist.

Alles hat deinen Werdegang geprägt und wird auch zukünftig deinen Weg bestimmen. Nichts davon kannst du ablegen, nichts verschweigen. Alles war und ist wichtig für deine Entwicklung. 

Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht mich immer für alles zu bedanken, dabei ist es egal ob es positive oder negative Dinge oder Ereignisse sind. Auch für Dinge die scheinbar alltäglich sind sollte man sich bedanken. Dinge die für uns zum täglichen Leben einfach dazugehören sind in vielen Teilen der Welt nicht wirklich alltäglich. Gesundheit, Wohnung, ausreichend Nahrung und sauberes Wasser sind für uns normal. 

Bedanken wir uns dafür? 

Wir sollten das aber täglich tun. Entweder im Stillen für uns oder im Gebet mit anderen zusammen. Nimm nicht alles als selbstverständlich hin was dir im Laufe deines Lebens so passiert ist oder was dir noch passieren wird. Alles hat eine Quelle auch wenn diese sich dir erst später offenbaren wird. Alles hat eine Funktion und ein Ziel. 

Das letztendliche Ziel ist es dich weiterzubilden mit was auch immer dir passiert. Nur so kannst du wichtige Erfahrungen machen. 

Ich habe das ganze Mal in einem kleinen Gebet zusammengefasst dass man ab und zu, am besten täglich, abgeben sollte. “Lieber Gott heute möchte ich zu dir sprechen. Ich möchte dich nicht darum bitten dass du mir etwas gibst, sondern ich möchte dir für all das danken was ich habe.”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.