Übersetzen

Samstag, 21. Dezember 2013

Warum Plastiktüten?

Warum gibt es eigentlich bei jedem Einkauf wieder ein paar Plastiktüten dazu? Kann man nicht mit Papier oder Stoffbeuteln einkaufen? 

Die Plastiktüte braucht etwa 600 Jahre bis sie sich auflöst. Bis dahin verschmutzt sie unsere Umwelt oder gelangt über den Fisch als Zwischenwirt in den Nahrungskreislauf. Es kann also gut sein dass wir bei Fischkauf eine Plastiktüte draußen drum und eine im Fisch haben.
Muss das wirklich sein? 

Die meisten dieser Tüten sind nur für etwa 20 Minuten im Gebrauch aber danach noch lange im Müll. 

Wir haben uns angewöhnt einen Beutel mitzunehmen und wenn wir doch mal spontan einen Einkauf machen und dabei eine Plastiktüte nehmen müssen wird diese danach als Mülltüte genommen. Damit erspart sie eine andere Mülltüte und ist damit nicht umsonst gekauft. Wenn ein jeder etwas umsichtiger ist und auf die Plastiktüten verzichtet so würde das unserer Umwelt sehr helfen. 

Macht einfach mit und nehmt einen Stoffbeutel zum nächsten Einkauf mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.