Übersetzen

Dienstag, 15. April 2014

Vertraut euch selbst

Vertrauen ist wichtig in der Welt, doch wie findet man jemanden, zu dem man Vertrauen haben kann? Wie erkennt man diese Menschen? 

Wenn man sich auf das Gefühl verlässt kommt man dabei schon mal ganz schön weit mit der Beurteilung dieser Frage. Aber kann das nicht zu einer großen Vertrauensseligkeit führen? Ich denke nicht wenn man sich wirklich auf das Gefühl verlässt. Solange man bei der Beurteilung den Verstand abschalten kann ist die Frage fast schon beantwortet. Unser Verstand bringt uns dazu viel zu viel als Glaubhaft hinzunehmen was unser Gefühl eigentlich ablehnen würde. 

Warum eigentlich? Wollen wir uns denn wirklich belügen lassen oder ist die Wahrheit nicht viel besser? 

Auch wenn diese am Anfang schmerzhaft sein kann, so führt doch nur die Wahrheit auf lange Sicht zu einem Vertrauen auf das man sich verlassen kann. 

Leider kenne ich viele Menschen die sich lieben belügen lassen als die Wahrheit wirklich zu hinterfragen. Dabei stellt sich mir dann immer die Frage, ob diese Menschen dann wirklich daran glauben, dass es die Wahrheit ist oder nicht, oder ob sie wissen, dass sie belogen werden und es einfach so ohne Widerspruch hinnehmen. Wollen diese Menschen sich bei anderen anbiedern oder wollen sie sich keine Feinde machen? 

Letztendlich sollte man alles hinterfragen und vorsichtig sein wem man wirklich vertraut. Diese Entscheidung sollte man dann aber auch noch ab und zu überprüfen. 

Man muss nicht immer mit der Masse übereinstimmen. Manchmal ist es besser seinen eigenen Weg zu gehen, sich selber zu vertrauen und aus der Reihe herauszutreten als all das nachzumachen was ein anderer vorgibt. 

Der eigene Weg ist meist der bessere solange man sich selber treu bleibt. 

Vertraut euch zuallererst selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.