Übersetzen

Dienstag, 8. Oktober 2013

Wie sollten wir miteinander umgehen?

In einigen Foren und Sozialen Medien welche ich besucht habe herrscht ein sehr rauer Ton. Da werden Diskussionen und Kommentar leicht unsachlich bis beleidigend. 

Ich frage mich dann immer muss das wirklich sein? Würden diese Leute das auch so sagen wenn sie Auge in Auge stehen? Bei allen was man über die Medien verbreitet sollte es so sein das nur das gesagt oder geschrieben wird was man sich auch traut es persönlich zu äußern. Damit würde sich die Kommentar- und Gesprächskultur sofort stark verbessern denke ich. 

Ich überlege immer erst ob und was ich schreibe und danach gebe ich einen Kommentar ab. Damit bin ich bisher immer gut voran gekommen und denke das sich damit auch keiner beleidigt gefühlt hat. Wenn das alle so machen würden wäre es in den verschiedenen Medien sehr viel erträglicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.