Übersetzen

Mittwoch, 17. April 2013

Der Kummer eines kleinen Katers

Der Kummer eines kleinen Katers


Vor einiger Zeit mussten wir unseren Kater Dorian einschläfern lassen. Er hatte ein Nieren- und Leberversagen. Sei Freund, unser Kater Gismo, ist seit dieser Zeit immer auf der Suche nach ihm. Er ist schon vor lauter Kummer ganz dünn geworden. 

Auch so ein Tier hat nun mal eine Seele die Leid verspüren kann und Freude. Wir haben nun angefangen mit Reiki und anderen Energie seinem Kummer und die Trauer um seinen Freund bei ihm zu mildern. So ein Tier spürt zwar was passiert ist aber fassen kann er es wahrscheinlich nicht. Die beiden haben ja fast acht Jahre zusammen gelebt und kannten sich gut. 

Katzen sind eben keine Einzelgänger sondern verstehen sich untereinander sehr gut. Wenn jemand sagt das Tiere keine Seele haben so sollte er mal für eine Weile mit Tieren zusammenleben. Sie fühlen genau wie wir Freude und Leid. 

Mit unserem Gismo geht es nun wieder bergauf, er hat die Trauer überwunden und ein neuer Freund, unser Kater Balou, sucht auch schon nach seiner Aufmerksamkeit. Vielleicht versucht er ihn zu trösten, jedenfalls stecken die beiden jetzt immer die Köpfe zusammen. Und wir sind ja auch noch da und geben ihm die Geborgenheit und ein paar zusätzliche Streicheleinheiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.