Übersetzen

Donnerstag, 15. August 2013

Hände weg vom Mobiltelefon

Ich sehe ab und zu auf der Straße dass Rad- oder Autofahrer auf ihr Mobiltelefon schauen oder damit Telefonieren. Das lenkt aber alles die Aufmerksamkeit ab. 

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Autofahrer zugleich den Straßenverkehr und das Telefon zu 100 % beachten kann. Eines von beiden leidet und das ist meist der Straßenverkehr. 

Bei jeder Tätigkeit die Menschen gefährden kann ist es aber wichtig vollkommen mit der Aufmerksamkeit bei der Sache zu sein. Sei es beim Bedienen einer Kettensäge oder beim Führen eines Fahrzeuges. 

Wenn man sich mal überlegt dass beim Tempo von 50 km/h in einer Ortschaft ein Auto in einer Sekunde eine Strecke von etwa 14 Metern zurücklegt klingt das erst mal nicht viel wenn aber auf diesen 14 Metern ein Kind auf die Straße läuft oder ein Fußgänger übersehen wird dann ist es meist zu spät zum Handeln. Dann macht man sich für den Rest des Lebens Vorwürfe dass man nicht Aufmerksam war und dieses Geschehen ist nie mehr rückgängig zu machen. 

Also denkt immer dran wenn ihr euch im Straßenverkehr bewegt, egal ob Fußgänger, Auto- oder Radfahrer: Finger weg vom Mobiltelefon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.