Übersetzen

Montag, 4. März 2013

Der Tod ist nur eine Tür

Der Tod ist nur eine Tür

Der Tod ist nur eine Tür. Wenn wir diese Tür durchschritten haben dann zeigt sich wohin uns unser Karma bringt. Das Eingehen in das Nirwana und das Erkennen der Leere ist ein Teil aber vermutlich wird uns das Rad des Samsara in ein anderes Leben zurückwerfen. 
Wenn ihr die Auflösung wollt so übt ZaZen als ginge es um euer Leben. Denn das Tut es wirklich. Zwar nicht um dieses hier sondern das nächste. Sollte man sich nun nur für das jetzige oder für das zukünftige Leben einsetzen? Nein, man sollte für beides leben. Wenn man dieses Leben jetzt gut verbringt und positiv mit Liebe zu allen Wesen steht so sind die Aussichten nicht schlecht für das nächste und wenn meine Entscheidungen im jetzt richtig sind so sind sie das auch morgen noch. 
Ich muss nur im Hier und Jetzt den richtigen Weg einschlagen. Mache ich das nicht so komme ich nie zum Ziel. Und egal was man macht man sollte seinem Herzen und dem Gefühl folgen. Das leitet einen schon ganz gut. Und weiterhin sollte man Buddhas Spruch folgen der da lautet: “Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.” 
Je mehr Aufmerksamkeit du in diesen, einen, jetzigen Moment legst umso mehr hast du von diesem Moment und von allen die da noch folgen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.