Ich habe eine E-Mail mit einem Interessanten Film erhalten und möchte diesen hier vorstellen:
“Hallo Herr Goeritz,
ich habe im Internet Ihre Webseite zum Thema Zen gefunden und wollte Ihnen kurz unseren Dokumentarfilm “Souls of Zen” vorstellen. Er handelt von einem sehr speziellen Thema und ist sicherlich von Interesse für Sie und Ihre Besucher.
Souls of Zen befasst sich mit dem Buddhismus im Wiederaufbau Japans nach der Dreifachkatastrophe. Das Erdbeben vom 11. März 2011 und der darauffolgende Tsunami nahmen fast 20.000 Menschen in Japan das Leben. Knapp 3.000 Menschen gelten noch immer als vermisst. Die Folgen der resultierenden Nuklearkatastrophe sind bis heute kaum abzusehen.
Der Film erörtert die Rolle des Buddhismus in der Betreuung von Trauernden und Opfern der Katastrophe und zeigt aus der Sicht buddhistischer Priester, mit welchen Herausforderungen Helfer und Betroffene im Nordosten des Landes auch heute noch konfrontiert werden. Souls of Zen dokumentiert den Alltag buddhistischer Tempel im Katastrophengebiet. Darüber hinaus gewährt der Film Einblicke in die Welt des Zen-Buddhismus. Buddhistische Reaktionen auf die Dreifachkatastrophe werden dabei in Bezug gebracht zur Tradition buddhistischen Ahnengedenkens in Japan sowie zur komplexen Rolle des Buddhismus in einer Gesellschaft, die sowohl von verheerenden Katastrophen gezeichnet ist als auch von demographischem Wandel, sich verändernden Familienstrukturen und einer zunehmenden religiösen Pluralität.
Nachdem der Film erfolgreich auf mehreren internationalen Filmfestival lief, haben wir ihn nun in eigener Produktion hergestellt und zum Vertrieb auf Amazon gebracht. Im Anhang finden Sie dazu unsere Pressemeldung mit mehr Informationen. Einen Filmtrailer und weitere Infos zum Film können Sie auch auf der Seite zum Film unter www.soulsofzen.com finden.
Falls Ihnen der Film gefällt, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen würden.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland
m&r Kreativ GmbH”
Was hiermit für die Leser meines Blogs geschehen ist. Und hier noch einmal der Link zum Film: http://soulsofzen.com/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.