Übersetzen

Mittwoch, 20. November 2013

Pünktlichkeit und Aufmerksamkeit

Pünktlichkeit und Aufmerksamkeit hängen, meiner Meinung nach, eng zusammen. In der heutigen Zeit mangelt es leider vielen Menschen an der notwendigen Pünktlichkeit. Doch nicht nur das. Es ist auch eine Unsitte geworden dass man einfach von einem Termin fernbleibt ohne anzurufen oder anderweitig Bescheid zu sagen. 

Die gleichen Menschen finden dass wahrscheinlich als ziemlich unhöflich wenn ihnen das selbe passiert. 

Ist das denn wirklich so schwer? Mit ein bisschen Aufmerksamkeit kann man dem anderen mit derselben Höflichkeit begegnen die man selber von dem anderen erwartet. Mit Pünktlichkeit, Aufmerksamkeit und Höflichkeit kommt man im Leben schon ganz schön weit und man verringert den Unmut der anderen. 

Das ist auch eine Art das Leid in der Welt zu verringern. Wenn es auch nur auf seelischer Ebene geschieht. 

Außerdem weiß man ja nie wann man den anderen mal wieder braucht und es könnte sein dass dann der andere sich genauso verhält wie man selber zuvor. Da bewahrheitet sich dann immer der alte Spruch: Behandele andere immer so wie du selber behandelt werden willst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.