Übersetzen

Donnerstag, 28. Februar 2013

Anrufung der Nornen und Götter

Anrufung der Nornen und Götter


Beim Werfen der Runen befragen wir das Schicksal. Die Verkörperung des Schicksals in der Altgermanischen Mythologie sind die Nornen. Urdhr (oder auch Urd), Verdhandi (wird auch Verdandi genannt) und Skuld stehen für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Diese drei bestimmen unseren Weg. Wo kommen wir her, wer sind wir und wie entwickeln wir uns weiter. Wenn wir also die Runen werfen so wagen wir einen Blick auf unser Schicksal. Während wir die Runen aus dem Beutel nehmen bitten wir die drei Nornen uns einen Blick zu gewähren. Wir rufen die Nornen mit den Worten:

“Kommt herbei auf geheimen Pfad
aus eurem verborgenen Heim
und zieht die Lose ihr Nornen
Urdhr, Verdhandi und Skuld”

dann werfen wir die Runen auf das Orakelbrett. Sind die Runen gefallen bitten wir die Runen mit den Worten:


“Runen, raunt rechten Rat.”

uns die Nachricht zu zeigen und uns mit dem Schicksal zu verbinden. Vergesst aber bitte nicht euch nach der Deutung der Runen bei den Nornen zu bedanken. Alle geistigen Helfen möchten für ihre Hilfe von uns mit Achtung behandelt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.