Übersetzen

Montag, 25. Februar 2013

Kenntnisse der Urmenschen

Kenntnisse der Urmenschen

Vieles was unsere Vorfahren konnten und wussten ist uns heute unbekannt. Bereits die Urmenschen wussten um die Wirkung vieler Heilpflanzen die sie auch regelmäßig benutzten. 

Wir fühlen uns heute oft als überlegen und denken nur an Wilde Menschen in Fell gehüllt wenn wir über die Neandertaler oder andere frühe Menschen sprechen. Doch wir sind oft überrascht wenn wir Funde aus dieser Zeit begutachten. 

Vor 50.000 Jahren wurden schon sehr schöne Höhlenmalereien angefertigt. Es wurden Steinkreise mit gigantischen Steinen gebaut und Operationen am Gehirn vorgenommen. All das ist uns, wenn wir es mit den Mitteln und Methoden von damals machen, nicht möglich. Ohne Bagger und Kran scheitern wir schon an einer 15 Meter hohen Pyramide. 

Wir können uns nur in Ehrfurcht vor unseren Vorfahren verbeugen die so viel geleistet haben und all die Errungenschaften der modernen Welt erst möglich gemacht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.