Übersetzen

Montag, 25. Februar 2013

Die Macht unserer Vorstellungen

Die Macht unserer Vorstellungen


Schon Buddha hat gewusst „Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.“ Das gilt im Positiven genauso wie im Negativen. Haben wir ein Positives und gutes Bild von etwas in unserer Vorstellung wird sich dieses Etwas auch ins positive verändern. 

Das funktioniert aber leider auch umgekehrt. Zum großen Teil beruht darauf die Wirkung von Placebos aber auch von Flüchen. Wenn wir denken ein Mittel muss ganz einfach wirken dann wird es das auch tun, selbst wenn darin nur Wasser und kein Wirkstoff ist. Wenn wir uns aber Vorstellen das wir eine schlimme Krankheit haben weil wir darüber irgendetwas gelesen oder gehört haben wird es uns kurz darauf auch wirklich schlecht gehen. 


Unserer Vorstellungskraft ist es was uns in dieser Welt vorwärts oder eben auch Rückwärts bringt. Je nach dem. 

Alles ist Energie und alles ist mit jedem Verbunden, dadurch beeinflussen wir nicht nur uns selber sondern alles woran wir denken. 

Im Schamanismus gibt es da ein wirklich gutes Prinzip: wenn du einen Stein nicht anheben kannst so stelle ihn dir ganz leicht vor und es wird dir sicher gelingen ihn zu bewegen. 

In unserer Vorstellungskraft sind wir Riesen und wenn wir es nur zulassen sind wir das auch wirklich. Darum denkt daran: Denkt positiv und fast alles wird gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.