Übersetzen

Mittwoch, 20. Februar 2013

Vermeintliche Spiritualität und das Große Geld

Vermeintliche Spiritualität und das Große Geld


Mir ist nun wieder verstärkt aufgefallen das mit Spiritualität oder auch mit vermeintlicher Spiritualität das große Geld gemacht werden soll. Da werden Wunderdinge zu unglaublichen Preisen angeboten und es finden sich auch Leute die das kaufen. 


Bei uns haben schon viele angerufen die sich über unsere niedrigen Preise wundern und denken dass da keine Hilfe zu erwarten ist. Es ist schon sonderbar. Wirkliche Hilfe ist nicht vom Preis abhängig. Natürlich kann man ohne Bedenken für eine Glaspyramide die im Einkauf nicht mal fünf Euro kostet mehr als 100 Euro verlangen. So lange Leute bereit sind das zu bezahlen ist das für die auch in Ordnung doch man sollte schon mal überlegen. Die Hilfe kommt nicht von der Pyramide sondern von der Energie die da hineingegeben wird. 

Da gibt es nun zwei Möglichkeiten: erstens die Energie wird darin verschlossen und ist damit ewig vorhanden oder zweitens die Energie wird von der Pyramide abgegeben. Im Ersten Fall wird der Käufer nichts davon haben weil er gar nicht den Zugang zur Energie hat und im zweiten Fall verbraucht sich die Energie mit der Zeit. Über kurz oder lang hat man eine Glaspyramide ohne Energie die Aufgeladen werden muss. Oder sie muss neu gekauft werden.
Es ist doch viel einfacher sich einen Stein aufzusammeln und diesen dann mit Reiki aufzuladen. Eine Reiki Einweihung ist im Vergleich sehr Preiswert und die Energie ist dann für immer vorhanden da sie ja im Inneren des Einzuweihenden verankert wird. 

Oft wird mit dem Leid der Ratsuchenden noch das große Geschäft gemacht. Es wird Versucht die Leute so lange wie möglich am Telefon zu halten oder oft zu Beratungen zu holen. Alle Änderungen müssen vom Ratsuchenden ausgehen. Der Berater kann da nur einen Denkanstoß und Schubs geben. Und dieser Schubs darf nicht so teuer sein das sich der Ratsuchende auch noch verschuldet. Zum Liebeskummer kommen so auch noch finanzielle Probleme hinzu. Die Probleme werden so immer nur noch größer und niemals gelöst.
Überlegt euch also beim nächsten Mal was euch eine Hilfe wirklich Wert ist und wo euch wirklich geholfen werden kann. Hilfe sollte immer nur Hilfe zur Selbsthilfe sein. Wenn euch jemand diese Sachen abnehmen will und euch nur lange hinhält mit der Lösung dann sucht euch lieber jemanden anders und hört auf euer Bauchgefühl das liegt selten falsch und für alle die versuchen mit überteuerten Leistungen das „Große Geld“ zu machen kann ich nur sagen das damit die Energie in den Verlust geht und der Zugang zur Kraft des Universums schwindet. Ihr sollt helfen und nicht die Ratsuchenden über den Tisch ziehen mit euren versprechen. Geben und Nehmen muss immer ausgeglichen sein im Universum sonst kommt es zu einer Schieflage die auf euch zurückfällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.