Übersetzen

Donnerstag, 18. Juli 2013

Sag die Wahrheit. Immer!

Sag die Wahrheit. Immer! Auch wenn es weh tut sollte man immer bei der Wahrheit bleiben. Eine kleine Notlüge bleibt doch trotzdem eine Lüge. 

Wer will schon gern angelogen werden und das was ich selber nicht will sollte ich anderen auch nicht antun. Das Gegenteil der Lüge und die Grundlage der Wahrheit ist die Ehrlichkeit. Ehrlichkeit fängt immer bei einem selbst an. Erst wenn man zu sich selber vollkommen Ehrlich ist kann man es auch anderen gegenüber sein. 

Die Selbstlüge gilt es vollkommen abzulegen. 

Wer kennt das nicht das man sich etwas vormacht um sich nicht der Wahrheit stellen zu müssen. Ich habe zunehmend den Eindruck dass alle um mich herum gern belogen werden wollen und zum Teil selber anfangen sich und andere zu belügen. Was ist an der Ehrlichkeit so schwer? Vielleicht ist es eine Art von Realitätsverlust für den Menschen die durch Werbung in den Medien ausgelöst oder gefördert wird. 

Eine Art Flucht aus dem Alltag. 

Es wird dadurch aber immer noch schwerer für jeden einzelnen. Versucht doch einfach mal einen Tag in allen Dingen ehrlich zu sein und darauf zu achten auch nur die Wahrheit zu erfahren. Vieles wird dadurch einfacher wenn ihr nicht bei jedem Satz überlegen müsst ob das nun die Wahrheit oder gelogen war. Wenn ihr anfangt bleibt eurem Gegenüber gar nichts anderes übrig als dabei nach- und mitzuziehen. Das Annehmen der Realität wird danach für euch viel einfacher weil ihr dann die Dinge so sehen könnt wie sie wirklich sind und nicht wie ihr sie haben wollt. 

Was habt ihr zu verlieren? Doch nur die Lüge aber ihr gewinnt die Wahrheit und die Realität zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.