Übersetzen

Freitag, 12. Juli 2013

Visionen, Bilder und Gefühle

Die Geistige Welt hat verschiedene Methoden und Wege um mit uns hier auf der Erde zu Kommunizieren. 
 
Bei mir werden verschiedene Dinge mit Bildern angekündigt bei meiner Frau geht die Kommunikation über Gefühle. Sie kann dabei mit unseren Katzen oder anderen Menschen über das jeweilige Gefühl Verbindung aufnehmen. Genauer genommen nimmt sie Verbindung zur Seele des jeweiligen Gegenübers auf. Bei mir werden zu meinen Fragen Bilder gezeigt die ich dann entsprechend interpretieren muss oder soll. 

Andere Menschen haben Visionen oder Träume in denen sie Ratschläge der geistigen Welt erhalten können. Ein jeder muss nur einen Weg finden diese Botschaften für sich Auszuwerten. 

Schamanen sind nun in der Lage diese Visionen durch das sich selbst in Trance setzen zu erreichen. Diese Trance ist ein imitierter Tagtraum der durch den Einsatz von Trommeln oder aber auch Kräutern und Drogen erreicht werden kann. Die Praktiken sind dabei von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich. In der Mitteleuropäischen Schamanentradition wurde oft auf Kräuter gesetzt. In Südamerika und teilen Nordamerikas sind oft Drogen im Einsatz und in vielen Teilen der Welt wird mit dem rhythmischen Schlagen der Trommel das Unterbewusstsein auf die Schwingung der Trancebotschaften eingestellt. 

Der Schamane gibt die empfangenen Botschaften nun ohne Interpretation an seinen Klienten weiter dem danach die Deutung zufällt. Die Botschaften sind dabei oft so dass der Schamane sie nicht erklären kann und wird aber die Bedeutung für den Fragenden, den Klienten, eindeutig ist. Es soll ja nicht in Rätselraten ausarten wenn man eine Botschaft erhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.