Übersetzen

Mittwoch, 12. März 2014

Spiegelungen und unser Lebensweg

Wem ist das noch nicht passiert, dass man sich über jemanden den man trifft so richtig aufregt? Oder man fühlt sich zu jemanden ganz besonders hingezogen. In beiden Fällen kann es sein, dass euer gegenüber euch etwas Spiegelt und ihr daraus etwas lernen sollt. 

Spiegelungen sind wichtig für unsere Entwicklung denn sie können uns einen Weg zeigen der für uns wichtig ist. Wenn wir auf diese Spiegelungen achten so können wir aus den Dingen die uns aufregen oder gefallen einen Schluss ziehen. Wir müssen uns die Fragen stellen warum uns etwas so aufregt. Oder warum uns etwas so gut gefällt. Wenn wir diese Fragen beantworten können dann haben wir etwas gelernt und diese Spiegelung wird uns nicht mehr so stark, oder überhaupt nicht mehr, auffallen. 

Unseren Lebensweg könnte man als eine Reihe von Spiegelungen sehen. Es beginnt in der Kindheit in der wir durch das Vorbild anderer Menschen zu einer Entwicklung kommen und setzt sich immer weiter so fort. Bei jedem Zusammentreffen mit anderen Menschen kommt es zu einer mehr oder weniger großen Reaktion bei mir. Nur durch diese Reaktion ist das Zusammenleben mit anderen Menschen möglich. Fehlt dieser Reiz so fällt auch das Zusammenleben weg. 

Wer sich zurückzieht und von anderen Abschließt wird keinerlei Spiegelungen mehr erleben und dessen Entwicklung wird auch zum Stillstand kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.