Übersetzen

Donnerstag, 20. Juni 2013

Gute und Böse Energien

Wir in unserer westlichen Welt unterscheiden alle spirituellen Energien und Seelen nach gut und böse. Das ist aber ein fataler Trugschluss. 

Die Energien sind immer nur als das da was sie sind. Erst in der Interaktion mit uns Menschen werden diese Gut oder Böse. In der Geistigen Welt gibt es keine Guten oder Bösen Engel, keine Schwarzen oder Weißen Energien. Energie ist immer nur Energie. Durch das was diese Energien in uns auslösen werden sie gut oder schlecht. Es gibt keine gefallenen Engel gibt nur unsere Reaktion auf diese Energie. 

Nur das Gefühl das sie in uns auslösen ist gut oder schlecht. Wenn wir uns eines negativen Gefühls entziehen wollen müssen wir nur das entsprechend positive Gefühl stärken. Es ist praktisch die Kehrseite des anderen Gefühls. Die Medaille hat sozusagen eine schwarze und eine weiße Seite und wir müssen die Medaille einfach nur umdrehen um aus der Energie herauszukommen. Wir müssen uns einfach unseren persönlichen Dämonen stellen und diese verjagen. Hass durch Liebe ersetzen und Angst durch Stärke und Zuversicht. 

Ein jedes Wesen das uns begegnet, sei es nun Mensch, Geist oder Seele, spiegelt uns nur dass wieder was in dem Moment für uns wichtig ist, und zwar entweder das Gefühl was gerade in uns vorherrscht oder jenes was uns im Moment gerade genau entgegengesetzt ist. Wir müssen nur auf unser Gefühl achten bei der Begegnung und daraus können wir den Schluss ziehen ob und wie uns etwas gespiegelt wird. Wenn wir uns über einen Freund aufregen müssen wir prüfen ob dieses Gefühl und deshalb aufregt weil wir es auch haben oder weil wir es nicht ausstehen können. Dabei ist die Anziehung wichtig. Fühlen wir uns zu ihm hingezogen ist das Gefühl bei uns das gleiche. Fühlen wir uns aber abgestoßen ist es genau das gegenteilige Gefühl. Daraus muss man dann einfach den entsprechenden Schluss ziehen und das Gefühl mit dem Gegengefühl aufheben. 

Im Zweifelsfall sollte man das Gefühl der Liebe verwenden das ist nie verkehrt. 

Positiv denken hilft immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.