Übersetzen

Dienstag, 18. Juni 2013

Schamane – Beruf oder Berufung?

Schon immer war die Tätigkeit des Schamanen mehr Berufung als Beruf. Als erstes war die Aufnahme der Tätigkeit nicht von einer Ausbildung abhängig sondern wurde in einem Auswahlverfahren durch die Helfer und Spirits vollzogen. Als zweites war die Tätigkeit des Schamanen immer zusätzlich zur normalen Tätigkeit zu sehen. Er musste auch mit zur Jagd und wurde von anderen Tätigkeiten selten ausgenommen. 

Auch heute ist das noch so. Es gibt nur wenige Schamanen die nur von dieser Tätigkeit als Schamane leben können. Die Meisten haben ganz normale Berufe und widmen sich in ihrer Freizeit den Spirits. Erst in der Beschäftigung mit der Geistigen Welt findet der Schamane seine Berufung und seine Tätigkeit. Da diese Zweitbeschäftigung sehr anstrengend ist finden sich nur wenige bereit diese Tätigkeit aufzunehmen. Sie fordert den Schamanen auch viel ab. Auf der Körperlichen und Seelischen Ebene ist die Vorbereitung sehr wichtig. Nur wer selber in der Lage ist mit den Spirits zu Kommunizieren und dabei nur positive Energie empfängt darf diese Weitergeben. 

Das Beschäftigen mit negativer Energie verändert die Aura und auch die Tätigkeit. Wer sich einmal der Dunklen Seite zugewandt hat der wird nie wieder die reine Energie der Hilfe weitergeben können. Wer einmal negative Energien weitergegeben hat der kann nie wieder als Heiler arbeiten. Der verliert auch den Zugang zu den Guten Spirits. 

Es ist also immer mehr als nur ein Beruf, mehr als eine Beschäftigung mit einer Tätigkeit. Diese Berufung fordert immer den ganzen Mensch und das auch noch zu jeder Tageszeit. Man kann nicht den Tag über negative Gedanken haben und dann abends als Schamane nur noch positive. Das eine schließt immer das andere mit ein auch wenn man in dem Moment nicht als Schamane tätig ist. Die Geistige Welt und die Spirits sind immer bei dir und verfolgen jeden deiner Schritte. Alles was du tust oder denkst hat Konsequenzen für dich und deine Berufung. 

Bei einem normalen Beruf ist das was du denkst nur selten von großer Auswirkung auf deinen Beruf. Der Schamane ist immer ganzheitlich tätig und damit ist auch das was er in der Vergangenheit getan oder gedacht hat von Bedeutung. Und die Geistige Welt kannst du niemals täuschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.