Übersetzen

Donnerstag, 17. April 2014

Eile mit Weile

“Wenn du es eilig hast, geh langsam” so sagte schon Lothar J. Seiwert vor vielen Jahren. Recht hat er damit immer noch. 

Wenn ich mich von einem Termin zum nächsten hetzen lasse so wird vermutlich keiner davon ein großer Erfolg. Erst wenn ich diese Termine gut vor- und nachbearbeite kann ich mit einem positiven Ergebnis rechnen. Das verstehe ich unter “geh langsam”. Nicht trödeln sonder gut überlegen und dann alles weitestgehend richtig machen. Man spart dadurch eine Menge Zeit und in dieser kann man dann schon wieder etwas anderes vorbereiten. 

Dazu kommt heute auch noch der ewige Zeitdruck den sich viele Menschen selbst machen. Mit einer guten Zeitplanung ist es möglich sich ohne Stress in die jeweilige Arbeit zu vertiefen. 

Weiter ist mir nun auch noch aufgefallen das es immer häufiger auftritt das die Menschen im Auto umher rasen und auch dabei keine Zeit haben. Wenn wir in einer 30 er Zone konstant unsere 30 km/h fahren so findet sich bestimmt einer, dem das zu langsam ist. Da wird ohne Rücksicht überholt selbst auf die Gefahr hin in den Gegenverkehr zu geraten weil man in Kurven oder auf Bergen überholt. 

Muss das den sein? 

Dieselben Leute stehen dann meist an der nächsten Ampel vor uns und sind auch nicht viel schneller zu Hause. Das Risiko ist nur viel höher. 

Die Schilder und Geschwindigkeitsbegrenzungen sind ja aber nicht nur so da um die Autofahrer zu ärgern sondern haben einen Zweck und Sinn. Sie sollen Menschenleben retten. Und meist werden nur unbeteiligte gefährdet und geschädigt, die Unfallverursacher kommen oft unbeschadet davon. 

Denkt beim nächsten mal bitte daran wenn ihr wieder versucht jemanden zu überholen und fragt euch “Muss das denn jetzt wirklich sein?”.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.