Übersetzen

Freitag, 1. März 2013

Finde zu dir selbst

Finde zu dir selbst

Ich habe immer mehr den Eindruck das sich viele Leute mehr Sorgen darum machen wie sie auf andere wirken als darum wie sie selber sind. Wichtiger wir die Wirkung auf andere ist das Sein. Erst wenn das eigene Sein vollkommen ist kann die Wirkung auf andere natürlich und glaubhaft sein.
Wenn ich anderen versuche etwas vorzumachen wird das unbewusst von meinem Gegenüber bemerkt und führt zu einem unguten Beigeschmack oder zu Ablehnung. 

Also denke daran: bevor du versuchst andere zu beeindrucken finde erst mal zu dir selbst. 

Spätestens dann bist du soweit das du es nicht mehr nötig hast andere zu beeindrucken. Du sparst dir also viel Zeit wenn du dich sofort auf die Suche nach dir selber machst. Die Erziehung in unsere Gesellschaft sorgt dafür dass das Selbst untergeht und durch das Ego in seiner schlimmsten Form überlagert wird. „Ellenbogengesellschaft“ könnte man es nennen. Wiedersetzt euch dieser Form von Egoismus egal wo sie auftritt. Behauptet euch selbst auch wenn es schwer ist allein unter vielen so zu denken. Es lohnt sich für euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.