Übersetzen

Freitag, 22. Februar 2013

Bewegt euch!

Bewegt euch!

Forscher von der Harvard University haben festgestellt dass 2008 für mehr als 5,3 Millionen Todesfälle zu wenig Bewegung verantwortlich war. 

Manchmal wundert man sich wirklich warum einige Leute die 100 Meter bis zum Bäcker mit dem Auto fahren müssen oder warum der Sport so verpönt ist. Mit jedem Meter den ich zu Fuß gehe verlängere ich mein Leben. Mit jeder Stunde Sport halte ich mich Beweglich und Fit. 

Nicht jeder Weg muss mit dem Auto zurückgelegt werden. Spaziergänge in der Natur sind doch so schön und entspannend. Ich kann dabei so richtig abschalten. Der Mensch ist ja von Natur aus so gebaut das er weite Strecken zu Fuß zurücklegen kann. Unsere Vorfahren, die Jäger und Sammler, konnten nicht überall hinfahren sie mussten gehen. Sie haben zu Fuß die ganze Welt erobert, die „kurzen“ Strecken über Wasser mal ausgeklammert.
Viele Zivilisationskrankheiten gehen auf unseren Bewegungsmangel zurück. Schenkt euren Kindern mal lieber einen Ball und nicht noch ein Computerspiel. Ihr schenkt ihnen damit einen wichtigen Teil der Gesundheit, und geht mit gutem Beispiel voran. 

Lasst das Auto mal in der Garage und geht zu Fuß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.