Übersetzen

Dienstag, 19. Februar 2013

Halte Zwiesprache mit der Energie Gottes

Halte Zwiesprache mit der Energie Gottes


Wer oder was ist Gott? Ich denke mal das hinter dem Begriff Gott einen Energie steht die alles in der Welt zusammenhält und mit der wir, direkt oder indirekt, in Kontakt treten können. 
 
Wie kann ich nun ein Gespräch mit Gott oder seiner Energie führen? Wenn ich mich mit Gott unterhalten möchte so ist er immer und ständig bei und in mir. Dabei ist es egal wo ich bin. 

Ist eine Kontaktaufnahme nun nur in der Kirche möglich? Ich denke nein. Am besten ist ein ruhiger Platz an dem nicht so viele Menschen sind, an dem die Energie für mich in Ordnung ist und ich mich zurücklehnen kann um mit ihm zu reden. 

In der Natur ist das am besten möglich. Unter einem großen Baum spürt man seine Energie am besten. Man sollte sich dabei auf das Gefühl verlassen und versuchen den Kopf so frei wie möglich zu bekommen. Unser Ego will oft verhindern das wir mit etwas Kontakt bekommen was unsere Gehirn nicht versteht, nicht verstehen kann. Gott, oder seine Energie, ist jenseits des Verstandes und nur durch das Gefühl fass- und erfahrbar. 

Löse dich von deinem Verstand und gehe in die Natur hinaus. Setzte dich einfach unter einen Baum und sei einfach nur da ohne denken ohne Willen. Dein Wille ist dein Ego. Lass es einfach zu zuzuhören.

Vielleicht hat sich Buddha deshalb damals genau aus diesem Grund unter einen Baum gesetzt um seine Erleuchtung zu finden. Auch der Gott der Germanen Odin hing von einem Baum herab und wurde mit der Weisheit der Runen belohnt. Der Weltenbaum spielt in vielen Religionen eine große Rolle. Er verbindet die Unterwelt (mit seinen Wurzeln) über den Stamm, der in unserer Welt ist, mit der Krone die in den Himmel reicht. So ein herrlicher großer Baum könnte viel erzählen wenn wir ihn nur verstehen könnten. Und das Wort Gottes kommt aus jedem seiner im Wind rauschenden Blättern. 

Man muss nur zuhören und abschalten können und man wird die Weisheit erfahren. Aber nicht nur die Bäume sind in der Lage als Ruhepunkt für uns zu dienen. Ein jeder Platz an dem ich abschalten kann hilft mir. Vermutlich muss man erts einmal etwas experimentieren und für alles offen sein um dann den Platz zu finden welcher der richtige ist. Lasse dir einfach Zeit bei deiner Suche und lasse dich führen vom Gefühl. Wenn du an einer Stelle ein Gutes und warmes Gefühl verspürst kann es sein das du deinen Platz gefunden hast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.