Übersetzen

Freitag, 22. Februar 2013

Der Tag als Meditation

Der Tag als Meditation

Bei allen Dingen die du täglich machst denke immer daran: bleibe mit deiner Aufmerksamkeit immer im jetzigen Augenblick. Lasse dich nicht durch irgendwelche Dinge dazu bringen mit deinem Gedanken abzuschweifen. Wenn du bemerkst dass du abschweifst dann konzentriere dich wieder auf den gegenwertigen Augenblick. 

Bleibe ganz im Hier und Jetzt. Nimm den ganzen Tag als Meditation und lasse dich nie von deiner Aufgabe abbringen. All das Gerede von Multitasking hat was mit Computern zu tun aber nichts mit Menschen. Aber auch ein Computer macht nie zwei Dinge gleichzeitig und wir sollten dazu übergehen erst eine Sache zum Ende zu bringen bevor wir die nächste anfangen. 

Wie viele Menschen klagen über den Stress den sie haben? Diesen Stress verschaffen sie sich aber meist selber. Mit etwas Arbeitsorganisation und Zeitplanung kann man viel Hektik und Stress vermeiden. Setzt euch doch nicht selber unter Druck. 

Versuche deine Aufgaben bestmöglich zu erfüllen. Dazu gehört natürlich auch dass du dich realistisch einschätzt und nicht deine Fähigkeiten übertreibst. Das schaffen wir aber nur wenn wir konsequent Ehrlich sind und uns nichts vormachen (lassen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.