Übersetzen

Freitag, 22. Februar 2013

Wenn Wünsche wahr werden

Wenn Wünsche wahr werden

Manch einer wüscht sich viel und hofft dass seine Wünsche auch erfüllt werden. Doch wie sieht das denn so aus? Sollte jeder Wunsch in Erfüllung gehen? Verlieren wir dabei nicht den Sinn für die Realität? Nicht jeder Wunsch kann oder darf erfüllt werden. 

Für mich macht es mehr Sinn mir zu Überlegen ob ich etwas wirklich brauche und ob ich es mit meinen Fähigkeiten und Mitteln erreichen kann. Unerfüllbare Wünsche bringen mir nur Kummer und Leid, Buddhas Weg ist aber das vermindern des Leides. 

Bei manchen, unbedacht geäußerten, Wünschen ist es ganz gut dass sie nicht in Erfüllung gehen. Weiterhin sollte ich überlegen dass ich mit meinem Wunsch keinen anderen Schaden zufüge. Das was für mich positiv und erstrebenswert ist kann für jemand anderes negativ und verhängnisvoll sein. Wenn man zuerst an die anderen denkt und danach an sich selbst bevor man eine Wunsch äußert kann nicht schlimmes passieren. Bei allem gilt immer „Denke und Wünsche Positiv“ dann sind die zu erwartenden Ergebnisse auch immer positiv. 

Bleibe immer in der Realität, verliere nie den Boden unter den füßen, dann können meine Wünsche wirklich wahr werden ohne das ich mir später Vorwürfe machen (lassen) muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.