Übersetzen

Mittwoch, 27. Februar 2013

Wie eine Fackel in der Nacht

Wie eine Fackel in der Nacht

Am heutigen Abend ist es genau 80 Jahre her das der Reichstag in Flammen stand. Wer ihn angezündet hat ist bis heute nicht eindeutig bewiesen und doch war es ein Fanal und ein Zeichen für die folgenden Jahre. So wie er in dieser Nacht brannte so brannte keine zwölf Jahre später ganz Europa. 

Für uns heute ist es wichtig zurückzuschauen und aus der Vergangenheit zu lernen denn wer die Vergangenheit nicht beachtet ist dazu verdammt sie immer und immer wieder zu wiederholen. 

Denkt immer daran was Menschen anderen Menschen antuen können und setzt euch immer dafür ein das sich so etwas nicht wiederholt. Haltet die Menschlichkeit hoch und helft euch gegenseitig, schaut nicht weg sondern Handelt. Seid mutig und euer Beispiel und Vorbild wird erstrahlen wie eine Fackel in der Nacht der andere Folgen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.