Übersetzen

Dienstag, 19. Februar 2013

Habe Geduld

Habe Geduld

 Das wichtigste was man lernen muss ist Geduld zu haben. Mir fällt das auch noch manchmal schwer. Bei vielen Dingen kommt man aber nur mit Geduld vorwärts. Es nützt nichts alles zwingen zu wollen und zu versuchen den eigenen Willen durchzusetzen. 
 
Oftmals ist der richtige Zeitpunkt entscheidend und den kann man nun mal nicht herbeizwingen. Alles was man mit Zwang versucht geht schief. Hat man das erst mal erkannt ist es nicht mehr ganz so schwierig sich in Geduld zu fassen. Wichtig ist es dann nur noch diese Erkenntnis ins normale Leben umzusetzen. 

Als ich noch klein war hat man immer zu mir gesagt dass die Vorfreude die schönste Freude ist. Heute nun sollte ich mich öfters mal an diesen Spruch von früher zurückerinnern und einfach zulassen dass es eben seine Zeit dauern kann bis ich ein Ziel erreicht habe. 

Auch im ZaZen kann ich nur mit Geduld vorwärtskommen. Ich muss mich geduldig in die Meditation begeben und darf nicht versuchen etwas zu wollen sondern einfach nur sein. Habe ich das erreicht bin ich auf dem richtigen Weg. Und das „Einfach nur sein“ hilft mir Geduld zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.